Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Join us on the Route 66

Am 3.März 2015 nahm der dritte Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus seine 80 Gäste auf eine Reise von Los Angeles nach Chicago – auf der berühmten Route 66- mit.

Die zahlreich erschienenen Gäste und Ehrengäste wie z.B. die Bürgermeister von Bad Hofgastein und Dorfgastein, Friedrich Zettinig und Rudolf Trauner, der Vizepräsident des Salzburger Skiverbandes, Karl Votocek, Kammerdirektor Stellvertreter, Dr. Manfred Pammer, die Geschäftsführer Mag. Leonhard Wörndl und DI Dr. Karl Kitzmüller, die DirektorInnen vom Grand Park Hotel, Claudia Wachter, MBA, und vom Europäischen Hof, Dietmar Wernitznig, sowie Mag. Gerald Tschida, Weinsponsor vom Weingut Tschida im Burgenland, waren vom Engagement der SchülerInnen hellauf begeistert.
Zu Beginn des Abends wurden die Gäste mit selbst kreierten Aperitifs empfangen. Beim Hauptprogramm des Abends, dessen Moderation als Talkshow aufgebaut war, erzählten die SchülerInnen von lustigen und lehrreichen Erlebnissen der letzten Jahre, so z.B. von ihrem Sprachaufenthalt in Schottland.
Sie hatten Videos zu verschiedenen Themen vorbereitet, wie dem ÖHV-Kongress, im Rahmen dessen einige von ihnen beim Junior Day ihr Siegervideo: „Durchstarter im Hotel“ präsentiert hatten oder auch eine Videobotschaft von Lisa Mayer, die dieses Schuljahr in den USA /Oregon verbringt. Mit einer Cheerleader Darbietung wurde der Abend aufgelockert.
Als Highlight des Abends wurden die Gäste mit einem köstlichen 5-Gang-Menü verwöhnt, das die SchülerInnen zubereitet hatten. Es gab u.a. ein Tartar vom Bachsaibling mit California-inspired Sushi und als Hauptgang eine Tranche vom Angusrind mit Creme-Parmesan-Polenta auf Rosmarin Glace.
Als Abschluss des Abends wurde der Sieger des zuvor ausgelosten Gewinnspiels verkündet und die gesamte Klasse unter tobendem Applaus vorgestellt.
Allen BesucherInnen hat der Abend ausgezeichnet gefallen.