Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

ACTION PUR

Die Kennenlerntage des 1. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein

Am 14. und 15 9. verbrachten die SchülerInnen des 1. Jahrganges bei wunderbarem Wetter zwei Tage im Alpendorf St. Johann im Jugendhotel Weitenmoos, um sich kennenzulernen.
Gleich am Nachmittag wurde in der Adventure Area des Hotels mit Guides des Teams Grenzenlos Teambuildung geprobt. Dazu gehörten leichte Übungen wie Slacklinebalancieren in 5 m Höhe oder ein Flug mit dem Flying Fox, aber auch das Erklettern einer Holzwand, was nur im Team gelingt, und der Faultiergang über den Abgrund und das Erklimmen der Himmelsleiter.
Am Abend rauchten die Köpfe bei Logik- und Intelligenzaufgaben, die im Team super gelöst wurden.
Am zweiten Tag ging es in die Lichtensteinklamm. Vervollständigt wurde das Programm mit weiteren sportlichen Aktivitäten wie z. B. Trampolinspringen oder einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer.
Ein wenig erschöpft, aber voller neuer toller Eindrücke kamen alle in die Schule zurück.