Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

GASTEINER KIRTAG

Zum bereits 2. Mal präsentierte sich die Tourismusschule Bad Hofgastein am Kirtag der Gemeinde, der alljährlich am 21. September stattfindet.
Die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Ski organisierten einen Stand unter dem Motto „Gesunde Ernährung“ und „Heimische Produkte“. Des Weiteren wurden die Ausbildungsschwerpunkte und Zusatzausbildungen, wie zum Beispiel „Käsekenner“, „Jungbarkeeper“ und „Jungsommelier“, den Besuchern vorgestellt.
Das kulinarische Angebot von Smoothies, Brötchen in allen Variationen und diversen Säften fand großen Anklang. Unsere renommierten Partnerwinzer Mathias Jalits/Südburgenland und Erich Kroneder/Kamptal unterstützten uns mit erlesenen Weinen.
Der Reinerlös geht an das Seniorenheim Bad Hofgastein und wird von den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Adventjause übergeben werden.