Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

We for us – let`s start!

Buddy-Projekt SJ 2016/17 an der Tourismusschule Bad Hofgastein

Am Dienstag 6. September 2016 bzw. Montag 12. September 2016 startete unser schon traditionelles, alljährliches „Buddy-Projekt“ für Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus und – alpine SkirennläuferInnen.
Sich wohl – und wie zu Hause zu fühlen und sich sehr rasch in eine neue Umgebung zurechtzufinden sind einige Ziele des Projektes.
Als Buddies stehen SchülerInnen der zweiten Jahrgänge beider Schultypen zur Verfügung. Sie haben sich freiwillig bereit erklärt, die „Patenschaft“ die Schüler/innen der 1. Jahrgänge zu übernehmen.
So wurden u.a. Schule und Internat wie aber auch der Ort Bad Hofgastein gemeinsam erkundet. Regelmäßige Treffen zwischen Erstklässlern und Buddies wie Buddies und Lehrer und Erzieher/innen sichern den Erfolg des Projektes.


WE FOR US – LET`S START! Alle Buddy-Projektbeteiligten freuen sich schon auf viele gemeinsame Stunden, neue Freundschaften und das schöne Gefühl, für einander da zu sein.