Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

EXKURSION DER TSS-Bad HOFGESTEIN ZUM OBERSALZBERG

Am 19.10.2016 um 07:15 brachen die beiden fünften Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein unter der Begleitung von Mag. Christoph Schwab nach Bayern auf, genauer gesagt zum Obersalzberg. Adolf Hitler, Führer des deutschen Reiches und Hauptverantwortlicher für den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust hatte hier seine Residenz, welche am Ende des Zweiten Weltkrieg von den Alliierten zerbombt wurde. Am Obersalzberg steht nun ein Museum. Die SchülerInnen wurden von einem Museumsmitarbeiter durch das Museum begleitet und konnten so wichtige und interessante Informationen sammeln. Der Bunker war, zum Bedauern der Schüler wegen Renovierungsarbeiten leider geschlossen. Nach dem Besuch am Obersalzberg fuhren wir nach Salzburg, um die dort ansässige Ausstellung, zur Feier der 200-jährigen Zugehörigkeit Salzburgs zu Österreich zu besuchen. Hier gab es ebenfalls eine Führung in der wir viele interessante historische Gegenstände zu Gesicht bekamen und manch Neues über unser Bundesland erfuhren.