Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Get together der internationalen SchülerInnen in Kleßheim

Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 hatten neun internationale SchülerInnen, die im Internat der Tourismusschule Bad Hofgastein untergebracht sind, die einmalige Gelegenheit in Begleitung von Dir. Dr. Maria Wiesinger, FV FOL Anton Klinser und der Erzieherin Constanze Resinger am „Get together“ – dem Willkommensabend des 52. ITH-Lehrgangs im Kavalierhaus Kleßheim anwesend zu sein und in der großen Familie der Tourismusschulen Salzburg begrüßt zu werden. Diese neun SchülerInnen aus acht verschiedenen Ländern besuchen die SKI NMS in Bad Gastein, die NMS in Bad Hofgastein und der Großteil die Tourismusschule in Bad Hofgastein. Sie wollen später in ihren Heimatländern einerseits im Tourismus tätig, aber auch zum Teil im alpinen Skirennsport erfolgreich sein.
Nach einem Kennenlernspiel und der offiziellen Vorstellrunde konnten sich die SchülerInnen am ausgezeichneten Buffet stärken und traten – begeistert von dem Event – am Abend wieder die Rückreise nach Bad Hofgastein an.