Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Kulturlehrfahrt der HLT 2 nach Salzburg

Am Donnerstag, dem 13.10.2016 sind wir um 7.20 vor der Schule gestartet. Neugierig auf das Theaterstück „Der Junge mit dem Koffer“, das wir uns im Schauspielhaus in Salzburg ansehen wollten, spekulierten wir schon, wie einzelne Szenen wohl auf der Bühne dargestellt werden würden. Um 9.30 erhielten  wir im Schauspielhaus eine Einführung, jedoch erfuhren wir nichts Neues, da wir das alles schon im Deutschunterricht  besprochen hatten. Das Theaterstück dauert 70 Minuten. Es war eine etwas ungewöhnliche Vorführung, da kaum Requisiten verwendet wurden, jedoch wurde uns die Situation, in der sich Flüchtlinge befinden, sehr deutlich vor Augen geführt. Wir haben festgestellt, dass es uns in Österreich sehr gut geht. Anschließend besuchten wir das Restaurant WOK SUSHI STAR, wo wir das Essen sehr genossen. Wir durften uns am Buffet bedienen, wo wir eine große Auswahl hatten. Am Nachmittag stand die Landesausstellung „200 Jahre Salzburg bei Österreich“ auf dem Programm. Wir hatten das Glück, einen Guide zu haben, der uns die Geschichte sehr anschaulich präsentierte und so verging die Zeit wie im Flug. Um 16.30 Uhr starteten wir zur Rückfahrt. Es war ein sehr schöner und informativer Tag.