Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

BIM- 24. Berufsinformationsmesse Salzburg

Auch heuer haben wir wieder unsere Schule bei der BIM präsentiert. Am Stand der TS Bad Hofgastein bekamen die interessierten BesucherInnen viele Informationen. Sie konnten mit SchülerInnen der Höheren Lehranstalt für Tourismus und LehrerInnen sprechen. In der Eingangshalle im Hotel Zukunft konnte man Cocktails unter Anleitung von unseren SchülerInnen zubereiten und danach verkosten. Am Donnerstag  – am Praxistag bereiteten SchülerInnen der 2. und 3.  Skitourismusschule eigens kreierte Cocktails zu und waren für das Café verantwortlich. Begleitet wurden sie von FV FOL Dipl. Päd. Anton Klinser und Thomas Hubert BEd.
Zielgruppe der BIM sind vor allem SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe, MaturantInnen, Eltern und alle an Aus- und Weiterbildung Interessierten. In den letzten Jahren wurde die BIM immer größer und sie bietet eine gute Präsentationspattform für Schulen.
Viele BesucherInnen waren sehr interessiert an unserer Schule und wir konnten ihnen umfangreiche Informationen zu Schule, Schulalltag und Internat geben. Mit einer Virtual Reality Brille konnten sie sich in unserer Schule virtuell von Raum zu Raum bewegen.  In Interviews mit SchülerInnen erfuhren wir auch, dass sie die Kooperation mit einem eigenen Lehrhotel sehr gut finden, denn dort kann man das Erlernte ausgezeichnet umsetzen. Vor allem für die neu gegründete Hotelfachschule  „Meisterklasse Kulinarik“, welche ab Herbst 2017 starten wird, gab es großes Interesse.