Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

GetTogether der KlassensprecherInnen mit dem Schulverein

Am Mittwoch dem 9. 11. 2016 waren alle Klassen- und SchulsprecherInnen der Salzburger Tourismusschulen am Salzburger Flughafen eingeladen, um durch Vertreter des Schulvereines die Institution der Wirtschaftskammer Salzburg und deren Bildungseinrichtungen, sowie die Initiativen der SchulGesmbH kennenzulernen, mit AbsolventInnen der Tourismusschulen Salzburg ins Gespräch zu kommen bzw. über deren Erfolge und Erfahrungen informiert zu werden.

Von der Tourismusschule Bad Hofgastein nahmen insgesamt 11 Klassen- und SchulsprecherInnen daran teil. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Mag. Leonhard Wörndl stellte Dr. Manfred Pammer, Stv Kammerdirektor, die Bildungseinrichtungen vor. Danach folgte ein sehr spannender AbsolventInnentalk - als Absolventin der Tourismusschule Bad Hofgastein war Eva-Maria Hasenauer, Absolventin 2007, nun Direktorin des Lanserhofes am Tegernsee anwesend, die ihre Ausbildung in Bad Hofgastein als ausgezeichnete Basis für ihre weitere Karriere beschrieb und den SchülerInnen gratulierte, dass sie sich für eine Tourismusschulausbildung entschieden haben, die Tür und Tor für zahlreiche Tätigkeiten im Tourismus eröffnet. Danach sind vor allem Authentizität, Flexibilität und Durchhaltevermögen wichtig, um erfolgreich zu sein. Der interessante Nachmittag nahm mit einem Würstel- und Getränkebuffet einen angenehmen Ausklang.