Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Feierlicher Adventnachmittag im Seniorenheim mit dem 2. Jahrgang der Skitourismusschule in Bad Hofgastein

Am 2. Dezember gestalteten die SchülerInnen der SHLT2 eine Adventfeier für das Seniorenwohnheim in Bad Hofgastein. Diese bereiteten neben einer leckeren Auswahl an  Torten und Kuchen, wie Sachertorte, Tiramisu oder diversen Strudeln,  auch Punsch zu, welcher bei den Seniorinnen und Senioren großen Anklang fand. Alle SchülerInnen des 2. Jahrgangs trugen Gedichte vor, lasen gemeinsam eine Weihnachtsgeschichte und sangen Adventlieder, was einen schönen Rahmen rund um das kulinarische Angebot darstellte.
Im Zuge der Feier wurde dem Heimleiter ein Scheck über 409,16 €uro überreicht. Diese Summe hatten die SchülerInnen der SHLT3 am Stand der Hofgasteiner Tourismusschule am Gasteiner Kirtag im September verdient.
Mit dem Geld können nun verschiedene Ausflüge für die SeniorInnen finanziert werden.
Unterstützend dabei war das Team der Lehrkräfte: Gerald Redl BEd und  FOL Dipl.-Päd. Marianne Buchegger.

Die Freude liegt auf beiden Seiten. Der alljährliche Adventnachmittag ist sowohl für die Tourismusschulen Bad Hofgastein, als auch für das Seniorenheim ein fixer Bestandteil der Vorweihnachtszeit.