Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

TSS-Bad Hofgastein ist Teil des Ö3 Weihnachtswunders 2016

Vier Tage lang sammelte Ö3 vor Weihnachten im Rahmen der Aktion „Ö3 Weihnachtswunder 2016“ Spenden für österreichische Familien in Not in Innsbruck. Das Konzept ist einfach, gegen eine Geldspende wird ein Musikwunsch gespielt. Begeistert von dieser jährlichen, tollen Aktion hat sich die gesamte Tourismusschule Bad Hofgastein heuer erstmalig daran beteiligt. Denn auch wir wollten tatkräftig jenen Familien helfen, denen es nicht so gut geht, wie uns!

Alle unsere SchülerInnen waren sofort „Feuer und Flamme“ als der erste Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus das Sammelprojekt für Ö3 vorstellte. An drei Tagen gingen die SchülerInnen in die Klassen und sammelten fleißig. Jeder Euro landete in unserer selbstgebastelten „Ö3 Weihnachtswunder-Sammelbox“. Auch während des Elternsprechtages, der LehrerInnenweihnachtsfeier und der Adventweihnachtsfeier wurde unermüdlich weiter gesammelt und gesammelt und gesammelt.
So gelang es uns, innerhalb kürzester Zeit einen Betrag von € 580,77 für den guten Zweck zusammen zu bekommen. Grenzgenial!

Voller Stolz über den erreichten Betrag machten wir, Elisabeth Kreuzer, Verena Zembacher (Schülerinnen der HLT 1) und ich, Christine Dunkl (Jahrgangsvorstand der HLT 1), uns dann am Dienstag, den 20. Dezember mit dem Zug auf den Weg nach Innsbruck.
Dort angekommen spazierten wir zum Ö3 Glashaus, wo wir unsere Spenden voller Freude dem Ö3 Team überreichten. Als Musikwunsch kam, unter vielen anderen Vorschlägen für mich nur ein Lied letztendlich in Frage: „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller – für alle unsere SchülerInnen der Tourismusschule Bad Hofgastein, weil sie einfach großartig, begeisterungsfähig und herzlich-menschlich sind! Sie helfen gerne, wo immer sie können und das haben sie wiedermal im Rahmen dieses Projektes ganz offensichtlich unter Beweis gestellt, ebenso wie der Rest unserer „TSS Bad Hofgastein Familie“. Mit unseren Spenden sind auch wir Teil des Ö3 Weihnachtswunder 2016!

Applaus, Applaus für euch alle und vielen Dank für die großzügigen Beiträge!