Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Vorweihnachtlicher Ausflug nach Salzburg

Am 05.12. fand der diesjährige Internatsausflug der TSS Bad Hofgastein statt. 99 SchülerInnen und die 3 ErzieherInnen Herr Metzner, Frau Lottermoser und Frau Resinger machten sich pünktlich um 15 Uhr mit 2 Rudigier-Bussen auf den Weg nach Salzburg. Im Bus herrschte bald eine ausgelassene Stimmung und Vorfreude auf den Christkindlmarkt. In Salzburg angekommen ging es gleich durch schmale Gassen zum berühmten Mozartkino. Herr Metzner hatte eine Privatvorstellung reserviert. Der Film hieß „Die Insel der besonderen Kinder“. Es war ein zeitweise recht gruseliger Film, aber die meisten der SchülerInnen waren begeistert.
Nach der Vorstellung spazierten alle zum Salzburger Christkindlmarkt auf dem Domplatz. Verschiedene Krampuspassen aus dem gesamten Salzburger Land zogen über den Markt und haben den ein oder anderen Schüler ganz schön erschreckt. Es herrschte eine sehr schöne weihnachtliche Stimmung auf dem Markt. Viele bunt geschmückte Verkaufsstände mit handwerklichen Produkten waren ausgestellt. Um 20.30 Uhr trafen sich alle wieder an den Bussen und es konnte (fast) pünktlich der Heimweg angetreten werden. Im Burschenbus herrschte eine Stimmung wie im Fußballstadion. Natürlich mussten die Busfahrer einen Zwischenstopp bei Mc Donalds in Golling einlegen, bevor es gut gestärkt wieder Richtung Gastein ging. Dort kamen alle glücklich und zufrieden um 22.30 Uhr wieder an. Ein wirklich gelungener Ausflug!