Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Lehrausgang Gesundheitseinrichtung Gastein

Einen informativen Nachmittag erlebten die SchülerInnen der HLT 5B und HLT 3 am 12.01.2017 in der Gesundheitseinrichtung Gastein. Am Tag der offenen Tür der Häuser Villa Pyrker, Kurhaus Hanusch und Hohe Tauern konnten sich die SchülerInnen über die vielfältigen Möglichkeiten der Gesundheitsberufe informieren. Das neu errichtete Therapiebecken zog alle Aufmerksamkeit auf sich. Nach einer kompetent geführten Haustour hatten die SchülerInnen die Chance in der "Gesundheitsstrasse" die Promillebrille aufzusetzen, ihre Lungenfunktion zu testen, neue Sportgeräte auszuprobieren oder Tipps zur gesunden vollwertigen Ernährung zu bekommen.
Besonders gefreut hat uns, dass Daniela Gstaltmaier, Absolventin 2003, als Assitentin der Geschäftsführung die Begrüßung der SchülerInnen übernahm