Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

ÖHV Junior Day - Schloss Fuschl

Am Dienstag, 17. Jänner 2017, hatten die SchülerInnen der beiden 5. Jahrgänge die Gelegenheit, im Rahmen einer informativen Führung, die Angebote des Schloss Fuschls kennenzulernen.
Neben der Besichtigung der verschiedenen Kategorien an Hotelzimmern und Suiten hatten die SchülerInnen auch die Möglichkeit den Spabereich und diverse Veranstaltungsräumlichkeiten zu besichtigen. Informiert wurde über die unterschiedliche Preisgestaltung, je nach Saison, wie aber auch über diverse Veranstaltungen während eines Jahres. Die Führung wurde durch Frau Fettig, selbst Absolventin einer Hotelfachschule, sehr professionell durchgeführt.

Der diesjährige Juniorday fand im Kongresscenter Bad Ischl statt. Alle teilnehmenden SchülerInnen wurden vor dem Beginn an der Tourismusschule Bad Ischl, im Rahmen eines „flying buffets“, kulinarisch verwöhnt. Danach starteten diverse Vorträge  - der erste in englischer Sprache - Doug Lansky, ein Reisestriftsteller informierte über Reiseerfahrungen. Mag. Renate Ecker sprach über Zell am See-Kaprun Tourismus und gab interessante Einblicke in die Vermarktung der Region Zell am See Kaprun.  Dr. Manfred Kohl, Kohl & Partner,  stellte Die Destination Management Organisation (DMO) der Zukunft und ihre Bedeutung für die Hotellerie  vor.
Alles in allem war dies ein sehr informativer und lehrreicher Tag.