Seiten

Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Silbernes Schulsportgütesiegel für die Tourismusschule Bad Hofgastein - Jänner 2017

Das Bundesministerium für Bildung verleiht Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das österreichische Schulsportgütesiegel.
Das Schulsportgütesiegel wird abhängig von den Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.  Im Schuljahr 2016/17 wurde der Tourismusschule Bad Hofgastein im Rahmen einer feierlichen Zeremonie das Schulsportgütesiegel in Silber verliehen. Dabei wurde auf die hervorragende Infrastruktur sowie die zahlreichen außerschulischen Aktivitäten genauso hingewiesen, wie auf das top Trainingsangebot für alpine SkirennläuferInnen sowie der SchülerInnen der Höheren Lehranstalt für Tourismus mit Schwerpunkt „Wellness, Sport und Lifestyle“. Die Urkunde wurde einerseits durch den amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates für Salzburg am Mittwoch, 11. Jänner verliehen, sowie im Bundesministerium am 30. 1. 2017. Zusätzlich zur Urkunde erhielt die Tourismusschule einen Gutschein über € 1.000,-, welcher für zusätzliche Anschaffungen für den Turnsaal verwendet werden wird.