Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

VOLLEYBALL YOUR WAY

SNOW FESTIVAL WAGRAIN-KLEINARL 2017
- eine Geschichte mit Tradition
Am 25. und 26. 3. 2017 fand zum 9. Mal die Snow Volleyball European Tour bei der Bergstation der Flying Mozart in Wagrain-Kleinarl statt.
Im Zuge dieser Tour gab es ein Kids Festival, bei dem der Internationale Volleyball Verband (FIVB) für Salzburgs SchülerInnen für Spaß, Spannung und eine Vielzahl an Aktivitäten im Schnee sorgte und bei dem an verschiedenen Tagen SchülerInnen zu Workshops und Mittagessen eingeladen wurden.
So vergnügten sich am 22.3.2017 die SchülerInnen der ersten und zweiten Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus auf 8 Courts, wo ihnen im Wechsel von Court zu Court alle Feinheiten der Technik, begonnen mit Aufwärmen, oberem und unterem Zuspiel, Technik & Regelkunde, anschließenden Mini Turnieren, (sowie einem „Train the Trainer“ Workshop für die LehrerInnen) mit ÖVV top Volleyball Nationaltrainern, beigebracht wurden. Die offizielle Eröffnungszeremonie fand  mit Vertretern des FIVB, des ÖVV und des Wagrain-Kleinarl Tourismus statt.