Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Ein besonderer Tag in Salzburg

Am 25.4.2017 fuhren wir, der dritte Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus und der dritte Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Ski nach Salzburg. Wir SchülerInnen wurden von Mag. Dr. Maria Wiesinger und Dipl.-Päd. FOL Anton Klinser begleitet. Um 7.15 ging es los. Erster Halt war Transgourmet. Transgourmet Österreich ist ein Lieferant für die Gastronomie und die Hotellerie, sowie für den Lebensmitteleinzelhandel in Österreich. Dort genossen wir eine interessante Führung und ein saftiges Schnitzel.

Als nächstes besuchten wir die Getränkefachmesse im Terminal 2 des W.A. Mozart Flughafens in Salzburg. Der Wein- und Getränkefachgroßhändler von Transgourmet Österreich veranstaltete zum vierten Mal die Getränkefachmesse (Trinkwerk Pur). Es gab über 100 Aussteller aus den Bereichen Wein, Schaumwein, Spirituosen, Getränke sowie Kulinarik. Wir wurden sehr herzlich empfangen.

Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit, den Flughafen kennenzulernen. Der Salzburg Airport W. A. Mozart liegt im Stadtgebiet von Salzburg und ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Wir mussten durch eine Sicherheitskontrolle, anschließend wurden wir über den Flughafen geführt. Wir durften auch die Feuerwehrstation besichtigen und waren erstaunt über die Löschfahrzeuge, die Millionen von Euro kosten. Bei Wort Wörtlich konnten wir hinter die Kulissen schauen. Nach der Führung im Flughafen ging es wieder zurück. Der Tag war ein wirklich tolles Erlebnis.