Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

taste it don´t waste it

Am Donnerstag, 27. April 2017 wurde an der Tourismusschule Bad Hofgastein ein Workshop zur Thematik Lebensmittel – deren Verbrauch, unnötiger Abfall und richtige Lagerung abgehalten.
Die Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Tourismus und der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Alpinen Skirennsport konnten interessante Einblicke zu aktuellen Zahlen genießbarer Lebensmittel im Abfall erhalten. Das Thema Mindesthaltbarkeitsdatum wurde beispielhaft und sehr anschaulich besprochen und soziale Aspekte wie Probleme mit Soja, Tierfutter uvm. konnten diskutiert werden.
Unter Anleitung der Referentin Frau Elisabeth Feldbacher und Dipl. Päd. Isabella Löschenbrand wurden in Teams Möglichkeiten zur Verringerung von Abfall, im Speziellen durch gezielten Einkauf und bewusstes Kochen erarbeitet.