Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Praxiseinsatz SHLT1&2 in Kaprun

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 durften die Schülerinnen und Schüler der SHLT 1 und SHLT 2 im Rahmen der Städtetagung in Zell am See, beim Galaabend im Alpincenter der Gletscherwelt in Kaprun mitarbeiten. Dies war eine besondere Herausforderung für die SchülerInnen, handelte es sich doch um mehr als 900 Gäste, die betreut wurden.
Der Tag begann mit einer Führung durch die verschiedenen Restaurants und alle Bereiche der Gastronomie der Gletscherwelt. Diese Führung war äußerst lehrreich. Vor allem die Logistik in den Restaurants war beeindruckend. In den Gletscherwelten werden an manchen Schitagen mehrere tausend Gäste versorgt.
Nach einer sicherheitstechnischen und brandschutztechnischen Einführung der SchülerInnen wurden diese den Bereichsleitern zugeteilt. Mitgearbeitet wurde sowohl in der Küche, bei der Betreuung der Buffets, im Service und auch beim Aperitif auf dem Gletscher.
Diese Veranstaltung ist sehr gut gelungen und die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschule Bad Hofgastein werden diesen Tag sicherlich gut in ihrer Erinnerung behalten.