Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Die letzte Schulwoche an der Skitourismusschule

Schon traditionell steht neben Tourismuslehrfahrten und Praxisunterricht für die Skifahrer in der letzten Schulwoche der Sport, Gemeinschaft und Teambuilding im Mittelpunkt.
Nach Abschluss aller Leistungstests werden die SchülerInnen richtig motiviert und mit Trainingsplänen versehen in die Sommerferien wo Praxis und Training auf sie warten geschickt.
Mit den 3 Skiklassen stand dieses Jahr ein 3 Tages Radtrainingsblock und somit Sport auf dem Programm.
Mit den ersten beiden Klassen führte die Route am ersten Tag vom Gasteinertal bis nach Pörtschach am Wörthersee, wo wir im Hotel Joainig der Familie Sager untergebracht waren.
Rund um den Wörthersee mit Pyramidenkogel und weitere Radtouren, gepaart mit viel Spaß und Schwimmen am Nachmittag.
Am zweiten Abend konnte sich jeder Schüler (und Trainer) seine Pizza unter fachmännischer Anleitung eines Italienischen Pizzabäckers backen!
Die SHLT 3 besuchte die Familie Schwarzenbacher am Weißensee! Auch hier Stand ein Ausdauerblock mit ausgedehnten Biketouren – aber auch der gemeinsame Spaß nach einer tollen Saison im Mittelpunkt.

Wir möchten uns herzlich bei den Familien Sager und Schwarzenbacher für die tolle Unterstützung bedanken.