Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Diplomüberreichung an der 5-jährigen Höheren Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein

„5 Jahre Höhere Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein boten eine profunde Ausbildung im Bereich Fachtheorie und Fachpraxis“ war die einhellige Meinung der „JungabsolventInnen“ der Maturaklassen des Jahrgangs 2016/2017. In den vergangenen 5 Jahren wurde fleißig gelernt und fleißig fachpraktische Kompetenzen erworben. Außerdem wurden Zusatzqualifikationen wie Jungbarkeeper, Jungsommelier, Käsekenner und Kaffeekenner erworben. Tourismuslehrfahrten ins Südburgenland, ins Ötztal, nach Berlin, Prag sowie eine Sprachwoche in Schottland ergänzten das schulische Angebot.

Am Montag den 12. Juni fand unter Anwesenheit vom Bürgermeister von Bad Hofgastein Fritz Zettinig, LAbg. Mag. Hans Scharfetter und den stolzen Familienmitgliedern der AbsolventInnen der fünften Jahrgänge die feierliche Diplomüberreichung statt.

Mag. Hans Scharfetter hob den wertvollen Stellenwert einer profunden touristischen Ausbildung hervor und betonte auch die Vielseitigkeit der Ausbildung an der Tourismusschule Bad Hofgastein. Er bedankte sich bei allen beteiligten Personen, unter anderem bei den Eltern, den LehrerInnen sowie bei den AbsolventInnen und der Direktorin Mag. Dr. Maria Wiesinger für die optimale Arbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Bgm. Zettinigs Worte galten vor allem den Eltern für deren Vertrauen in den Schulstandort Bad Hofgastein sowie der Schulleiterin Mag. Dr. Maria Wiesinger und Ihrem Lehrerteam für die gute Ausbildung der AbsolventInnen im theoretischen und fachpraktischen Bereich und er gratulierte zu ihren guten Leistungen. Er freute sich vor allem über die vielen AbsolventInnen aus dem Gasteinertal.

Mag. Christine Dunkl erklärte die Vorteile der Mitgliedschaft beim Absolventenverband der Gasteiner Tourismusschulen und hieß alle AbsolventInnen in diesem herzlich willkommen.

Zum Abschluss übergab die Direktorin der Schule Mag. Dr. Maria Wiesinger den AbsolventInnen gemeinsam mit den Ehrengästen und den Jahrgangsvorständen Mag. Christoph Schwab und Mag. Sabrina Pfisterer die Diplome und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre weitere Zukunft.

Für den musikalischen Rahmen der Feierlichkeiten sorgte der Musikchor des BORG Bad Hofgastein.

Der Lehrkörper der Tourismusschule Bad Hofgastein gratuliert Lisa Mayer, Florian Piesch, Anita Rabko, Sara Schwarz und Franz Viehhauser zu einem guten Erfolg sowie Joseph Gensbichler, Christina Molzbichler, Ella Weiermayer und Thomas Zuckerstätter zu einem ausgezeichneten Erfolg.