Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

HLT2 auf der Jagd - Projekttag Bogenschiessen

Am 7. Juni 2017 fuhren wir, der zweite Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus unter Begleitung von Frau Mag. Maria Bukovics und Herrn Mag. Josef Fischer nach Bad Gastein zum Bogenschießen. Wir fuhren am Morgen mit dem Bus zum Bahnhof nach Bad Gastein und gingen dann zum Jagdbogenparcours, wo uns erstmal die Regeln des Parcours erklärt wurden. Wir teilten uns in Gruppen auf und wurden gleich mit einem Unterarmschutz sowie Pfeil und Bogen ausgerüstet. Danach wurde uns noch genau erklärt, was man beim Schießen beachten soll, wie man den Bogen am besten hält und jeder durfte unter Beobachtung der Besitzer des Parcours 3 Probeschüsse absolvieren und dann ging es auch los. Es gab insgesamt 16 „Stationen“ wo jeder 3 Versuche hatte, mit dem Pfeil ein Tier zu treffen. Traf man das Tier wurden Punkte aufgeschrieben, die am Ende zusammengezählt wurden, um den Sieger zu küren. Um 14 Uhr traten wir mit dem Bus die Heimreise an und konnten auf einen spannenden und lustigen Tag zurückblicken.