Seiten

Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Lehrausgang Fotoprojekt Gastuna 2017

Im Rahmen der Regionalmesse Gastuna, in der Zeit vom 7. - 9. Juli 2017 in Dorfgastein, findet auch heuer wieder ein Fotowettbewerb für alle Jugendlichen zwischen dem 13. und dem 16. Lebensjahr statt. Die Challenges für alle TeilnehmerInnen ist ganz einfach: „Zeig uns dein schönstes Gastein-Foto“!
So machten auch wir uns, SchülerInnen der HLT 1 gemeinsam mit den Betreuungslehrerinnen Dipl.-Päd. Isabella Löschenbrand und Mag. Christine Dunkl, auf den Weg, um den Ruf dieser Challenges zu folgen und mit eigenen Fotos an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Wir versuchten, Gastein aus dem Blickwinkel: Kunst, Kultur, Natur oder Tradition von seiner besten Seite einzufangen. Unser Weg führte uns über Wieden, vorbei an der Buschenschanke „Schmaranz“, über den Bahnhof und wieder zurück zur Schule.
Es entstanden an diesem Nachmittag unzählige verschiedene, schöne Aufnahmen von Gastein. Die Besten – aus unserer Sicht – wurden im Rahmen des AIMF-Unterrichts ausgewählt, bearbeitet und eingesendet. Mal sehen, ob wir damit beim Wettbewerb erfolgreich abschneiden können…!