Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Diplomarbeit Regionaltal


Regionalität gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Wert, wir würden fast schon sagen es wird vom Trend zum Lifestyle.
Um diese Regionalität, speziell im Gasteinertal in den Vordergrund zu rücken, haben wir (Marlene Gruber und David Aschbacher) uns dazu intensiv Gedanken gemacht und für unsere Diplomarbeit ein Unternehmenskonzept konstruiert.

Mit der ,,Kerscheralm“ auf 1680 m Seehöhe, in Mitten der Gasteiner Berge, haben wir für unser Diplomarbeitsprojekt einen besonderen Kraftplatz
ausgesucht. Mit einer Brettljause, rein aus Spezialitäten des Gasteinertales, sowie einer Butter, welche wir vorher alle gemeinsam hergestellt haben, konnten wir unsere Gäste von der Vielfalt und dem guten Geschmack unseres Regionaltales überzeugen.  Die regionalen Spezialitäten an den Gast zu bringen, ist uns ein großes Anliegen, wir haben mit unserem Projekt schon einen kleinen Schritt in eine regionale Zukunft gemacht und es werden noch weitere folgen.