Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Kennenlerntage

Spannung, Spaß und Gruselfaktor 
Die Kennenlerntage der 1. Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein 

Am 14. und 15 9. 2017 verbrachten die SchülerInnen der 1. Jahrgänge zwei Tage im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. 
Am Donnerstag ging es los mit einem Ausflug auf den Geisterberg. Hannes Rieser vom Tourismusverband St. Johann/ Alpendorf führte die neuen TourismusschülerInnen gleich in die Welt der Zahlen, Daten und Fakten eines Tourismusortes ein. Durch die Sommerattraktion Geisterberg konnten die Sommerauffahrten um ein Vielfaches erhöht und die Attraktivität St. Johanns als Familienurlaubsort etabliert werden. Natürlich konnten die SchülerInnen auch alle Stationen selbst testen und zeigten sich begeistert. 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Buchauhütte ging es mit der Gondel wieder ins Tal und auf nach Altenmarkt. 
Nach dem CheckIn in im JUFA Altenmarkt warteten bereits die TrainerInnen für die Workshops zu den Themen Kennenlernen, Teambuilding, Teamwork, Vertrauen und Respekt. Spielerisch und mit viel Engagement wurde an diesen sensiblen Themen gearbeitet. Freitag Mittag ging es dann wieder ins Gasteinertal zurück. 
Nach diesen zwei gemeinsamen Tagen der ersten Jahrgänge freuen wir uns alle auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr.