Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Die Kräuterhexe und die HLT 2

Kräuternachmittag an der
TSS Bad Hofgastein

Im Zuge ihrer Diplomarbeit veranstalteten die 3 Schülerinnen des 5. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein, Magdalena Bachler, Theresa Stuhler und Luna Tack, am 19.11.2017 ein 2 Stündiges Projekt für den 2. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus.

Eingebettet war dieser Workshop in die Vertiefung Wellness – Sport und Lifestyle. Kräuterpädagogin  Heidi Huber aus Bad Hofgastein unterstützte mit ihrem Know How. Gestartet wurde mit einem Vortrag. Dabei erklärte Expertin Heidi Huber die Wirkungsweise heilsamer Kräuter und deren Anwendung, sowie mögliche Einsatzmöglichkeiten der Produkte  im Tourismus z.B. in Form von Give-aways.

Nach Heidis Vortrag hatten die 3 Mädchen in der Lehrküche schon einiges vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler wurden in 6 Gruppen eingeteilt und stellten unter fachkundiger Anleitung Inhalationssalz für die kalte Jahreszeit her. Auch für müde Beine nach langen Wanderungen in den Gasteiner Bergen eignet sich dieser Badezusatz hervorragend.

Dieses wohltuende Badesalz beinhaltet: grobkörniges Meersalz, frische Fichten- Latschen- Wachholder- und Zirbennadeln und verschiedene ätherische Öle. Unter der tollen Leitung von Heidi entstand ein einzigartiges Produkt, das als Give away am Tag der offenen Tür an die Besucherinnen und Besucher verteilt wird.