Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Klimagipfel am Kitzsteinhorn

Exkursion Kitzsteinhorn zum Klimagipfel
Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus durften am Donnerstag, den 9. November 2017 auf das Kitzsteinhorn zu dem Vortrag „Klimagipfel“ fahren. Wir konnten uns ein wenig informieren über die Zukunft im Tourismus, Nachhaltigkeit und regionale Produkte in den Betrieben und wie man es besser umsetzen kann. Auch drei Schüler, Teresa Puntigam, Melanie Dygruber und Markus Klaunzer, hielten einen 10 Minuten langen Vortrag über „Klimawandel und Tourismus – Veränderung bis 2030“ und „Reiseverhalten der Menschen aufgrund des Klimawandels“. Außerdem durften wir kurz unsere Schule vorstellen, welche Zweige und Angebote wir haben.
Es war ein sehr schöner Tag mit interessanten Informationen. Die nächste Klasse von uns, die diesen Event besuchen darf, kann sich schon freuen. Top organisiert und ausgeführt.

Melanie Dyruber