Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Internatsausflug 2017

Internatsausflug 2017


Am 06.12.2017 fand wieder unser jährlicher Internatsausflug statt. Nachdem der Ausflug im Vorjahr sehr guten Anklang fand, nahmen dieses Mal beinahe alle InternatsschülerInnen teil. Mit 133 SchülerInnen, 5 ErzieherInnen und 2 LehrerInnen fuhren wir mit insgesamt drei Bussen nach Salzburg ins Mozartkino.

Dort gab es für uns eine Privatvorstellung des Films: „Willkommen bei den Hartmanns!“. Dies ist eine tolle Komödie, die einige aktuelle aber auch zeitlose Probleme unserer Gesellschaft liebenswert und durchaus lustig beinhaltet.

Anschließend ging es zum Adventmarkt am Dom. Dort kamen auch die Krampusse und der Nikolaus. Hier war schon eine vorweihnachtliche Stimmung bei unseren Schülerinnen zu spüren. Pünktlich um 20:15 Uhr traten wir den kurzen Fußmarsch zu unseren Bussen an.

Eine kleine Stärkung musste natürlich auch noch sein. So machten wir noch Rast beim Mc Donalds in Golling. Dort hatten wir uns angemeldet und eine Bestellliste vorab zu gemailt. Dies half uns sehr, damit jeder Schüler nach 30 Minuten versorgt war. Als kleine Aufmerksamkeit bekamen wir noch Cola, Donuts und Apfeltasche geschenkt.

Es war wieder ein toller, gelungener Internatsausflug, der im nächsten Jahr wieder seine Fortsetzung finden wird.

Bedanken möchten sich alle SchülerInnen vor allem bei unserer Frau Direktorin Maria Wiesinger, die sich für diese Ausflüge einsetzt und bei unserer Geschäftsführung, die uns den Ausflug finanziert.


06.12.17                                                                                           Mag. Bernd Metzner