Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Anwaltstag an der TSS Bad Hofgastein

Anwaltstag an der TSS Bad Hofgastein

Am Dienstag, den 12.12.2017 war es endlich soweit. Wir durften die Rechtsanwältin Frau Mag. Michaela Hütteneder-Estermann bei uns herzlich willkommen heißen.
Sie brachte uns sehr ausführlich den Persönlichkeitsschutz im Internet näher und erklärte uns, worauf wir achten müssen und welche Rechte wir an unseren Bildern und Daten im Internet haben. Des Weiteren klärte Frau Mag. Hütteneder-Estermann uns auch noch über Sexualdelikte und Mord auf und erläuterte uns anhand von Jack Unterweger, der auch „der Prostituiertenmörder“ genannt wird, beispielhaft Sexualverbrechen. Zu guter Letzt erzählte sie uns von ihrem Alltag in der Kanzlei und vor Gericht und brachte uns die Unterschiede zwischen dem angloamerikanischen und dem europäischen Rechtssystem näher.

Dieser Vortrag war sehr informativ hinsichtlich unserer Rechte, brachte uns die Tätigkeiten eines Rechtsanwaltes näher und weckte bei vielen von uns das Interesse.