Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Vortrag der Diplom Sommelière Foidl bei der HLT 4

Am Montag den 18.12.2017 wurde der Tourismusschule Bad-Hofgastein der Besuch von Dipl. Sommelière Annemarie Foidl, Präsidentin der Sommelier Union Austria zu Ehre.

Nach einer kurzen Präsentation der Sommelier Union Austria folgte ein Streifzug durch die österreichische Weinwelt. Insbesondere wurde Augenschein auf die verschiedenen Winzer und Lagen in den diversen spezifischen Weinbaugebieten gelegt. Auch die 10 DAC Gebiete wurden unter die Lupe genommen.

Nach diesem interessanten Vortrag wurde noch intensiv mit den Teilnehmern des österreichweiten Jungsommelier Wettbewerbs im Jänner 2018 der HLT 4 mentales Training durchgeführt und das Weinservice trainiert.


Die Schüler/innen haben von diesem abwechslungsreichen Vortrag von Frau Dipl. Sommelierè Annemarie Foidl sehr profitiert. Wir freuen uns auf weitere Besuche!


Bad Hofgastein, 21.12.2017