Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

HLT 4 beim Career Day 2018

Ein Tag im Zeichen der Karriere

Am 7.02.2018 verbrachte die HLT 4 gemeinsam mit Mag. Sandra Brandstätter und Mag. Karin Sendlhofer einen Tag in Salzburg.
Am Vormittag besuchte die Klasse den Career Day im Kavalierhaus Klessheim – organisiert von SchülerInnen des Kollegs Klessheim. Die SchülerInnen informierten sich über die Themen Auslandsaufenthalte, Au Pair Stellen, WWoofen u.v.a.m. Vielen namhafte Betriebe aus Hotellerie und Gastronomie wie u.a. das Hotel Sacher, die Best Alpine Wellness Austria Hotels, Gassner Gastronomie, Do&Co stellten sich vor. Manche SchülerInnen gaben ihre Bewerbungsunterlagen ab, um einen der begehrten Praktikumsplätze zu bekommen. Für jene, die sich weiterbilden möchten, waren auch Fachhochschulen und internationale Universitäten unter den Ausstellern.

Nach einer Mittagspause ging es dann ins Haus der Natur. Eine Führung zum Thema „der Körper“ begeisterte alle und die Zeit verging in der umfangreichen Sammlung wie im Flug. Alle waren sich einig: dieses Programm war eine Reise nach Salzburg wert.


Bericht: K. Sendlhofer