Deutsch I English E-Learning drucken Suche
 
BAD HOFGASTEIN BISCHOFSHOFEN BRAMBERG KLESSHEIM ITH

Yoga Workshop an der TSS Bad Hofgastein


Namaste

“Namaste” war das Motto am Freitag, 2.02.2018 an der TSS Bad Hofgastein.
Zum Hineinschnuppern und als Vorbereitung für die Prüfung zum Gesundheitstrainer II absolvierten die SchülerInnen des 4. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus einen Yoga Workshop mit Anke Frese.
Yoga2.2 (5).JPGAnka Frese ist eine umfassend ausgebildete Yoga Lehrerin. Sie startete ihren Workshop mit Basisinformationen zu Herkunft und Anwendung von Yoga.
Anschließend ging es gleich in den Turnsaal der Schule. Anke Frese unterrichtete die klassischen Asanas und brachte alle ganz schön ins Schwitzen.
Nach der entspannenden Schlussübung waren alle einheitlich der Meinung, dass Yoga ganz schön anstrengend, aber auch belebend auf Körper, Geist und Seele wirkt.
Vielleicht haben die SchülerInnen auch eine neue Leidenschaft entdeckt.
Organisiert wurde der Workshop vom Diplomarbeitsteam „Wellness, Sport und Lifestyle“ – Luna Tack, Theresa Stuhler und Magdalena Bachler.

Bericht: K. Sendlhofer